Opel Omega Reparaturanleitung :: Scheibenwischermotor/scheibenwischerlager aus- und einbauen

Opel Omega Reparaturanleitung / Die scheibenwischeranlage / Scheibenwischermotor/scheibenwischerlager aus- und einbauen

Ausbau

  • Scheibenwischeranlage ausbauen.

Opel Omega Reparaturanleitung. Scheibenwischermotor/scheibenwischerlager aus- und einbauen


  • 4 Schrauben vom scheibenwischergestange abschrauben und scheibenwischermotor mit scheibenwischerlager abnehmen.
  •  Defekte teile ersetzen.

Einbau

  • 4 Schrauben von motorwelle und motor festziehen.
  • Scheibenwischeranlage einbauen.
    Siehe auch:

    Ventilschaftspiel prüfen
    Zum prüfen des ventilschaftspieles ventil einsetzen und am schaft seitlich hin- und herdrücken. Ist ein spiel spürbar, ventilschaftspiel gegebenenfalls in der werkstatt mit meßuhr prüfen lassen. Ist ein spiel über das angegebene ma&szli ...

    Das diesel-prinzip
    Beim dieselmotor wird reine luft in die zylinder angesaugt und dort sehr hoch verdichtet. Dadurch steigt die temperatur in den zylindern über die zündtemperatur des dieselöls an. Wenn der kolben kurz vor dem oberen totpunkt steht, wird in die hochve ...